„Das manche Menschen mit Pferden glücklich sind, ist mindestens genauso bemerkenswert, wie die Tatsache, das Pferde mit Menschen glücklich sein können.
(Unbekannt)

Lassen Sie uns mal schnacken!

Das Problem bei der Pferdefütterung ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Man kann ein Pferd jahrelang völlig „falsch“ füttern und
ihm geht es augenscheinlich gut. Andererseits hatte ich einige Kunden, die es wirklich richtig machen wollten und das Ergebnis war katastrophal.

„Woran liegt das?“

Antworten können wir in meinem „Basis“ Vortrag finden.
Es gibt nämlich einige sehr wichtige Grundlagen, die man zur Pferdefütterung wissen muss.

Das Praxiswissen, das ich in den letzten Jahren sammeln durfte . . . und natürlich die praktischen Übungen, die im Vortrag eingebaut werden machen alles anschaulicher.
Ich komme Sie vor Ort besuchen und bringe alles mit, was man für einen Powerpoint Vortrag braucht. Wir befassen uns mit Urtypen, Evolution, Appetitgrenzen, Fresszyklen, Verdauung, Nährstoffe, Futtermittel, Krankheiten, Tierwohl und allen Fragen, die Ihnen einfallen.
Jeder Teilnehmer bekommt ein Handout, um die Fakten später noch einmal nachlesen zu können.

„Ich verspreche Ihnen ein paar spannende Stunden mit vielen Aha-Erlebnissen!“

Gerne komme ich mal rum zu Ihnen!

FRAGEN UND AUSSAGEN . . . WAS STIMMT UND WAS NICHT!

Ist Heu besser als Heulage? . . . Sticht Hafer? . . Eiweiß macht Hufrehe! . . . Mein Pferd hat schon immer Magen. . . Mein Pferd weiß, was es braucht! . . . Mein Pferd ist nicht zu dick! . . . Das Pferd bestimmt die Haltung! . . . Ich weiß am besten, was mein Pferd braucht! . . . Mein Pferd hat Selenmangel! . . . Empfehlung: 1,5kg Heu / 100kg Körpermasse! . . . Mein Pferd braucht 4 Stunden Fresspause! . . . Kräuter sind gut gegen Würmer . . . Mein Pferd ist ein Gewichtsträger! . . . Heulage macht sauer! . . . Eicheln sind giftig! . . . Ist staubiges Heu schlecht? . . .

Vereinbaren Sie doch gerne einen Termin! 0 173 / 47 20 272
Kontakt